Sie sind hier: Logbuch / Logbuch 2012

Mai 2012

13.05.2012
22. Geographie und Wirtschaftskunde-Bundestreffen; Projektleiter Martin Assmann stellt Vision Rheintal vor; Hotel Krone, Dornbirn
PDFDownload Präsentation

April 2012

12.04.2012
Die Bürgermeister und GemeindepräsidentInnen des St.Galler und des Vorarlberger Rheintals finden sich zum 3. grenzüberschreitenden Treffen im Hohenemser Löwensaal zusammen.

10.04.2012
3. Sitzung des Vision-Rheintal-Regioteams; Rathaus Schwarzach

März 2012

28.03.2012
Der  Prüfbericht des Vorarlberger Landesrechnungshofs zu Vision Rheintal wird im Kontrollausschuss des Vorarlberger Landtages zur Kenntnis genommen.

22.03.2012
Symposium "Baukultur entscheidet sich vor Ort", Ideen für eine zukunftsfähige Siedlungsentwicklung in Niederösterreich
Projektleiter Martin Assmann stellt Vision Rheintal vor; Plenarsaal des NÖ Landtages, St. Pölten
PDFDownload Präsentation

09.03.2012
Fachausschuss Öffentlichkeitsarbeit des Österreichischen Städtebundes
Projektleiter Martin Assmann stellt Vision Rheintal vor; Rathaus Dornbirn
PDFDownload Präsentation

03.03.2012
ExpertInnenworkshop zum Thema "Enkeltaugliche Quartiersentwicklung"; Siechenhaus Bregenz

Februar 2012

29.02.2012
Erscheinen der achten Ausgabe des Magazins "Vision Konkret" mit dem Schwerpunktthema "Das Quartier der Zukunft".

22.02.2012
2. Treffen des Vision-Rheintal-Regioteams; Rathaus Rankweil

Jänner 2012

16.01.2012
3. Werkstattgespräch: Maronihof Bregenz (Veranstaltungsreihe "Enkeltaugliche Quartiere)
Das dritte Werkstattgespräch führte die rund 50 TeilnehmerInnen zum Bregenzer Maronihof. Mitten im alten Bregenzer Villenviertel hat eine 16-köpfige Baugruppe ein eigenes kleines Quartier errichtet. Durch das Projekt führten Roland Gnaiger (Architekt und Leiter des Instituts für Raum und Design an der Kunstuniversität Linz), Christian Steger-Vonmetz (Baugruppenmitglied und Miteigentümer) Markus Linhart (Bürgermeister der Stadt Bregenz), Gernot Kiermayr (Vizebürgermeister der Stadt Bregenz), Clemens Gössler (Stadtplanung Bregenz) und Alexandra Kargl (Stadt Bregenz, Abteilungsleitung Soziales und Gesundheit).

10.01.2012
1. Treffen des Vision-Rheintal-Regioteams; Kapuzinerkloster Bregenz